Häufig gestellte Fragen & Antworten

Hier findest du häuftig gestellte Fragen & Antworten. Sollte deine nicht dabei sein, so kannst du mich gerne kontaktieren.

Wann sind die Produkte verfügbar?

Alle Produkte sind ab Dezember 2020 verfügbar. Bestellungen die bis zum 15.12.2020 eingehen, werden verlässlich vor Weihnachten geliefert. Der Versand erfolgt unabhängig vom Bestellwert, kostenlos. Sobald deine bestellte Ware verfügbar und versendet wurde, wirst du per E-Mail benachrichtigt.

Bei Fragen, schreib mir gerne eine E-Mail über das Kontaktformular.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nachdem deine Bestellung eingegangen ist,bekommst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Deine Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet, verpackt und versendet. Bitte beachte, dass dies zwischen 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Ausgenommen davon sind Vorbestellungen. Diese werden verschickt, sobald das jeweilige Produkt verfügbar ist.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking Link. Solltest du keine Versandbestätigung erhalten haben, sende mir bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und fordere einen Link zur Sendungsverfolgung an. Ich schicke dir dann die Sendungsnummer und den Link, sodass du genau sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage.

Weshalb erzielt meine Suche bei der Sendungsverfolgung keinen Treffer?

Ich versende die Bestellungen mit der österreichischen Post, GLS oder DPD. Die Pakete werden von von mir händisch vorbereitet und dem Versandienstleister übergeben. Bitte beachte dass es einige Stunden dauern kann, bis der Trackingcode aktiv ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Zur Zeit versende ich nur innerhalb von Österreich. Egal wie viel du bestellst, der Versand ist immer kostenlos. Mehr erfahren

Wie kann ich bei Marty´s bezahlen?

Derzeit kannst du mit Kreditkarte, Apple Pay,Sofortüberweisung, EPS Überweisung, Klarna Rechnung oder Vorkasse bezahlen. Durchgeführt wird die Bezahlung über den Zahlungsdienstleister Mollie.

Die Bezahlung auf Rechnung wurde abgelehnt. Was soll ich tun?

Bei der Zahlung auf Rechnung wird durch unseren Zahlungsdienstleister Mollie bzw. Klarna eine Bonitätsprüfung direkt in unserem Webshop durchgeführt. Sollte diese negativ verlaufen, so ist der Kauf auf Rechnung nicht möglich. Wenn dies irrtümlich passiert, kannst du dich direkt an den Klarna Kundenservice wenden.
Alternativ kannst du eine andere Zahlungsart wählen.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Kontaktiere mich so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn deine Bestellung noch nicht gepackt ist, kann ich sie direkt stornieren und das Geld zurückerstatten. Wenn die Ware bereits gepackt und versendet ist, musst du sie in Empfang nehmen und als Retoure an mich zurückschicken, siehe unten. Alternativ kannst du die Annahme auch verweigern.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, so gibt es die Möglichkeit des 14 tägigen Widerrufsrechts ohne Angaben von Gründen.

Um eine leichtere Zuteilung deiner Rücksendng zu haben, kannst du mir eine Mail an shop@martys.at mit folgenden Informationen senden:

Bestellnummer

Kundenname

Zum Kauf registrierte E-Mailadresse

Gründe für die Rückgabe

Nenne die Produkte, die du zurückgeben möchtest

Ich sende dir so schnell wie möglich weitere Informationen zu, wie du die Ware an mich retournieren kannst. Die Versandkosten sind vom Kunden selbst zu tragen.

Bitte beachte, dass Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne per Mail unter shop@martys.at kontaktieren.

Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?

Wenn dein Paket und deine Produkte bei Ankunft des Pakets beschädigt sind, kontaktiere mich so schnell wie möglich und schicke mir Bilder von sowohl der beschädigten Verpackung als auch den beschädigten Waren. Sobald ich alle Bilder erhalten habe, die ich brauche, werde ich dir selbstverständlich ein neues Paket zuschicken und dafür sorgen, dass die beschädigten Waren an mich zurückgesendet wird.

Kann ich ein Produkt austauschen?

Ein Tausch wird genauso gehandhabt wie eine Retoure. Du musst eine neue Bestellung aufgeben für das Produkt, das du haben möchtest, und dann das Produkt zurücksenden, das du austauschen möchtest.

Wieso habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten?

Wenn du bei Marty´s bestellt hast, aber keine Bestätigungsemail bekommen hast, hast du wahrscheinlich die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular oder schreibe direkt eine E-Mail an shop@martys.at. Ich aktualisiere dann deine Kundendaten, damit du die Bestätigung korrekt erhalten kannst.

Noch Fragen?

Schreib mir gerne!

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